Förderschule des Oberbergischen Kreises mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung

Das erste Schulfest an einem Schultag! Alle Schüler konnten dabei sein und die vielfältigen Angebote ausgiebig mit ihren Eltern oder auch ohne genießen. In der Sporthalle schwitzten die „Bewegungsfreudigen“ ganz besonders die Schülerinnen und Schüler der BPS in den Trikots der Anne-Frank-Schule. Sie wurden bei fetziger Musik von den Trainern des Fitnessstudios Lifetime in Wipperfürth angeleitet und angefeuert. Dieses Fitnessstudio besuchen die Schüler schon seit langer Zeit regelmäßig. Die Zuschauerbänke waren aber auch gut gefüllt. Nach sportlicher Betätigung hatte man sich ein gesundes Joghurteis, einen leckeren Obstspieß oder einen Kräuterdrink zur Happy Hour verdient. Spiele rund um das Thema Kräuter, ein Gang über den Barfuß-Parcours, verschiedene Bewegungsspiele und ein ganz spezieller Spielplatz ließen keine Langeweile aufkommen. Im Musikraum konnte man sich vorzüglich nicht nur im Liegen bei ausgewählten Yogaübungen und einer Fantasiereise entspannen. Gegen Mittag fanden sich die Hungrigen dann bei der überaus schmackhaften Gemüsesuppe oder einem „Müsli to go“ ein. Für die Gemüsesuppe hatten Schüler und Mitarbeiter kiloweise viele Arten von Gemüse geschnippelt. Beim Verkauf der Suppe halfen die Eltern tatkräftig mit.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen diese Festes beigetragen haben.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schriftgröße ändern
Aktuelles
  1. Schwimmfest der Anne-Frank-Schule

    Am Dienstag, den 30. Oktober 2018 war es wieder so… Mehr ...

  2. ACHTUNG Adventsfest

    Das Adventsfest der Anne-Frank-Schule findet NICHT, wie in der Bergischen Landeszeitung… Mehr ...

Kontakt

Anne-Frank-Schule

Ostlandstraße 25

51688 Wipperfürth

Tel.: 02267/887810

Fax: 02267/8878130

Email: afs-wipp@web.de

Speiseplan

645144 Besuche