Förderschule des Oberbergischen Kreises mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung
 
 
Mit einem tollen Programm konnten wir am Sonntag in unser Adventsfest starten. Nachdem uns die Klasse 1 gezeigt hat, wie man sich aufwärmt und dann die Kerzen am Adventskranz anzündet, hat uns Felix Floßbach ein Gedicht über den Nikolaus vorgetragen. Die Weihnachtsgeschichte durften alle Gäste in schönen Fotos vom Schülerrat dargestellt und vorgelesen von Philipp Abstein nachvollziehen. Zum Abschluss wurde noch die „Weihnachtsbäckerei“ gemeinsam gesungen und dann ging es zu Kaffee und Kuchen oder zu einem der vielen Mitmachstände, die die Kolleg*innen der Schule vorbereitet hatten. Sterne wurden gebastelt, Parcours bewältigt, Kekse verziert und vieles mehr. Wir danken allen für ihr Kommen und den Eltern und Angehörigen für die großzügigen Kuchenspenden.
 

 

 
 
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schriftgröße ändern
Sitemap
Aktuelles
  1. Miteinander durch Wind und Wetter

    Im Rahmen des 34. Hansetages fand auch das Miteinanderfest der kath.… Mehr ...

  2. Das war dann wohl die richtige Entscheidung.

    Da am eigentlichen Termin des Spielefestes Wiese und Laufbahn noch… Mehr ...

Kontakt

Anne-Frank-Schule

Ostlandstraße 25

51688 Wipperfürth

Tel.: 02267/887810

Fax: 02267/8878130

Email: afs-wipp@web.de

Wetter
Wipperfürth
22. Juli 2017, 02:49
Klare Nacht
Klare Nacht
19°C
Gefühlte Temperatur: 18°C
Aktueller Luftdruck: 1010 mb
Luftfeuchtigkeit: 77%
Wind: 0 km/h N
Mehr...
 

549651 Besuche