Förderschule des Oberbergischen Kreises mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 54.156.90.21.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
Hubert Weber Hubert Weber schrieb am 21. November 2016 um 18:59:
Das Outfit bleibt: Brille, Bart, kariertes Hemd.

Ich wünsche meinem Nachfolger, Daniel Bruning, Langmut, Augenmaß und Entschiedenheit bei der Lösung aller zukünftigen Aufgaben.

Viel Glück, Daniel!

Hubert Weber
Eure Bufdine Eure Bufdine schrieb am 7. Juli 2016 um 18:55:
Vor einigen Jahren endete meine wundervolle Zeit als Bufdi in der Anne-Frank-Schule. Auch heute erinnere ich mich, vor allem zum Schuljahresende, noch gerne an die wertvolle Zeit zurück und denke darüber nach, was wohl die ganzen Menschen inzwischen machen..

Ich wünsche allen unentschlossen Jugendlichen den Schritt zu wagen und ein freiwilliges soziales Jahr/Bundesfreiwilligendienst an der Anne-Frank-Schule zu machen.

Der Bundesfreiwilligendienst hat mir nicht nur die Zugangsvorraussetzungen für das Studium der sozialen Arbeit erfüllt, sondern mein Leben nachhaltig positiv geprägt und bereichert.

Ich wünsche allen SchülerInnen der Anne-Frank-Schule, dass dieser Ort des Lernens und Lebens ihnen lange erhalten bleibt und sie weiterhin diesen unbeschwerten Ort gestalten können.
Wolfgang Björnskow Wolfgang Björnskow schrieb am 3. November 2015 um 22:39:
Liebe Schüler und Begleiter der Anne-Frank-Schule, ich habe mich heute sehr gefreut Euch/Sie in der Hundertwasser Ausstellung in Radevormwald begrüßen zu dürfen. Es war für mich eine neue Erfahrung die hoffentlich auf Gegenseitigkeit beruht. Danke!
Dr. Gerhard paller Dr. Gerhard paller schrieb am 21. Dezember 2013 um 08:56:
Liebe Anne-Frank-Schule in Wipperfürth,

bei meiner Stellenrecherche als Schulbegleiter bin ich auf Ihre Internetseite gestoßen. Obgleich zu dieser Schule keine persönliche Bindung besteht , möchte ich Ihnen dennoch in einem kurzen Satz meinen Eindruck, der sich mir bei der Durchsicht der Bilderfolge spontan herausbildete, wiedergeben: Die Atmosphäre ist so wohltuend freundlich und so herrlich lebensbejahend. Möge Gott seine Hände lange über diese Schule halten.

Mit freundlichen Grüßen,
Gerhard Paller
Rainer Hungenberg Rainer Hungenberg schrieb am 29. November 2013 um 16:49:
Ariane, Caroline, Sarina, Stephanie, Joshua, Michel und Nina. So hießen die Schüler der Vorstufe 1, die im Sommer 1991 in der Anne-Frank-Schule zusammen geführt wurden. Irmgard Heister-Grusa, Ulrike Börgers und Petra Nassenstein hießen die Lehrerinnen, die für diese Klasse ein tolles Team bildeten und wurden dann einige Zeit später noch durch Mechthild Sickmann verstärkt. Und ich hatte das Glück, dass ich dabei sein durfte.

Einmal in der Woche wurde mit der Petra Müsli zubereitet, freitags fand mit der Irmgard Turnen statt und die Ulrike hat so tolle Lieder eingebracht wie "und das Hähnchen macht Kikirikiki, jeden Morgen schon ganz früh". Zu Weihnachten wurde mir ein großer Milkaweihnachtmann geschenkt, da dachte ich, dass man es gut mit mir meint.

In den Ferienzeiten konnte ich nicht erwarten, dass die Schule wieder beginnt. Vor der Klassenfahrt habe ich mir erlaubt, beim Joshua ins Elternheft zu schreiben, dass ich es traurig finde, dass er nicht mitfährt, dies gab großen Ärger und den Zivis war sowas danach ausdrücklich nicht mehr erlaubt.
Sarina konnte irgendwann ein paar Schritte ohne Rollator laufen, wie ich mich darüber gefreut habe, war ich es doch schließlich, der damit betraut wurde, tagtäglich Gehübungen auf dem Pedal durchzuführen. Ein Kind hortete Frühstücksbrötchen, weil es fürchtete am Folgetag nicht satt zu werden. Eine Mutter hat nen Zeitungsartikel verfassen lassen, aus dem hervorging, dass die Schule sich zuwenig kümmert, welch ein unberechtigter, unfairer Anschlag, der den Haussegen der Schule schief hängte.
Nina lag beim Reiten so dermaßen entspannt auf dem Pferd, wie es ein nichtautistischer Mensch garnicht könnte. Als ich die Stephie in den Sommerferien zuhause betreute, habe ich das Fenster geöffnet, das Haus verlassen und dann war der Wellensittich entflogen, war das miserabel.

Immerhin sind es noch 13 der aktuell 31 Lehrerkollegen, die ich kenne. Ich möchte Euch alle herzlich grüßen. Was ist wohl geworden aus den Schülern der Vorstufe 1, die heute allesamt auf die 30 zugehen? Kaum ein Abschied hat mich so gerührt, wie jener im Oktober 1992.

Hoffe es wurde deutlich, dass es für mich als Zivi eine so schöne Zeit war, die ich immer in guter Erinnerung behalten werde.

Rainer
Brigitte Thiel Brigitte Thiel schrieb am 12. November 2013 um 21:20:
Hallo Ihr Lieben von der Anne-Frank-Schule,

habe den Tipp bekommen, mal bei Euch im Internet vorbei zu schauen. Sehr schöne Seite. Hier habe ich auch erfahren, dass Ihr wieder einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt habt. Vielleicht schaffen wir es, Euch zu besuchen. Christian ist zwar an dem Wochenende wieder unterwegs aber vielleicht klappt es trotzdem noch. Er freut sich immer, wenn er seine LehrerInnen noch mal wieder sieht.
Wenn Ihr mal Zeit und Lust habt, schaut mal bei Google unter Christian Thiel aus Hückeswagen nach. Dann könnt Ihr sehen, was er auch mit Eurer Hilfe geschafft hat.

Liebe Grüße an alle, die uns noch kennen.

Brigitte Thiel
Cornelia Werner Cornelia Werner schrieb am 7. Februar 2013 um 22:18:
Hallo, heute war ein ganz besonderer Tag. Karneval in der Anne-Frank-Schule uuuuund meine Große ist 18 geworden. Es war eine super toller Tag.

Die Lehrer haben es ermöglicht, dass ich meine Tochter überraschen konnte. Sie findet "Tobi die Partyrakete" ganz toll und verpasst kaum einen Auftritt von ihm. Ich habe ihn in die Schule bestellen dürfen und er hat Franzi eine großartige Show geboten. Ich möchte mich auf diesem Weg bedanken, dass es möglich war, ein besonderen Dank an Herrn Weber, Herrn Brinkmann und Frau Scheurer!!!! Ich hatte heute Tränen in den Augen, ach was schreib ich, im Taschentuch, weil es das letzte Mal war .......
Vielen vielen Dank an alle Lehrer der Anne-Frank-Schule, wir werden Euch vermissen!!!!

Cornelia Werner und Franziska Redlin 
Philipp Spicher Philipp Spicher schrieb am 12. September 2012 um 11:23:
Hey an alle von der Anne-Frank-Schule!

Das eine Jahr Bfd an eurer Schule hat unglaublich viel Spaß gemacht &
es ist sehr schade, dass alles so schnell vorbei war!
Dieses Jahr bleibt immer in guter Erinnerung.
Allen wünsche ich nur das Beste!

Viele liebe Grüße, euer Bufdi Philipp
Greta B. Greta B. schrieb am 27. März 2012 um 10:26:
Hallo ihr Lieben,

Ich heiße Greta Billstein, ich bin 15 Jahre alt und gehe in die Hermann-Voss-Realschule in Wipperfürth. Ich bin Mitglied im Freundeclub, der jeden zweiten Dienstag stattfindet, und ich freue mich jedes mal wieder die anderen wieder zusehen und mit denen etwas zu machen wie z B: malen, spielen, basteln etc.
Ich bin wirklich beeindruckt, wie viel Freude die Schüler und Mitarbeiter an jeden Tag legen und schätzen.

Ganz viele Liebe Grüße,
Greta Billstein.
Tobias Bumberg Tobias Bumberg schrieb am 27. März 2012 um 09:52:
Hallo Anne-Frank-Schule,
ich bin vom Freundeclub und freue mich jeden 2. Dienstag mit der Klasse von Frau Heinemann zu basteln, spielen, kickern und natürlich zu lachen. Besonders gut gefiel das letzte Mal in der Turnhalle.
Ich freue mich schon auf das nächste Mal.

Tobias

 

Schriftgröße ändern
Sitemap
Aktuelles
  1. Miteinander durch Wind und Wetter

    Im Rahmen des 34. Hansetages fand auch das Miteinanderfest der kath.… Mehr ...

  2. Das war dann wohl die richtige Entscheidung.

    Da am eigentlichen Termin des Spielefestes Wiese und Laufbahn noch… Mehr ...

Kontakt

Anne-Frank-Schule

Ostlandstraße 25

51688 Wipperfürth

Tel.: 02267/887810

Fax: 02267/8878130

Email: afs-wipp@web.de

Wetter
Wipperfürth
22. Juli 2017, 02:51
Klare Nacht
Klare Nacht
19°C
Gefühlte Temperatur: 18°C
Aktueller Luftdruck: 1010 mb
Luftfeuchtigkeit: 77%
Wind: 0 km/h N
Mehr...
 

549651 Besuche