Förderschule des Oberbergischen Kreises mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung

Am Sonntag, dem 12. Juni 2016, feierten vier SchülerInnen unserer Schule das Fest der Ersten Heiligen Kommunion in St. Michael in Wipperfürth-Neye. Johanna Klein, Felix Floßbach, Raffaela  Frascogna und Gretha Mellin trafen sich seit Beginn des Jahres in regelmäßigen Abständen mit Diakon Zimmermann und dem Lehrer Herrn Wodniok in der Anne-Frank-Schule und bereiteten sich unter dem Thema „Jesus ist mein Freund“ intensiv auf ihr Fest der Kommunion vor.

Der Kommunionsgottesdienst wurde von zahlreichen Familienmitgliedern, Freunden und Verwandten besucht. Unter der Leitung von Pater Roy und Diakon Zimmermann wurde die Messe feierlich gestaltet. Besonders schön war, dass eine große Zahl von Messdienern die Feier begleitete. Gemeinsam mit ihren Familien nahmen die Kommunionkinder während des Gottesdienstes Platz an einer festlichen Tafel im Altarraum, auf der ihre selbstgestalteten Kommunionkerzen standen, und erlebten so hautnah ihr großes Fest.

Mit großer Aufregung und Freude genossen die Kommunionkinder ihren großen Tag und werden sich sicherlich noch lange daran erinnern.

kommunion2016 1

kommunion2016 2

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Schriftgröße ändern
Aktuelles
  1. Das war – FIT in den Sommer

    Das erste Schulfest an einem Schultag! Alle Schüler konnten dabei… Mehr ...

  2. Freiwilliges Soziale Jahr an der Anne-Frank-Schule

    Deine Schulzeit geht zu Ende. Du weißt noch nicht, welchen… Mehr ...

Speiseplan
Kontakt

Anne-Frank-Schule

Ostlandstraße 25

51688 Wipperfürth

Tel.: 02267/887810

Fax: 02267/8878130

Email: afs-wipp@web.de

612742 Besuche