Förderschule des Oberbergischen Kreises mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung

Karneval im Märchenwald

Es braucht nicht viel, um eine vernünftige Karnevalssitzung auf die Beine zu stellen: ein Mottothema, gute Ideen, schöne Kostüme und Leute, die Spaß an der Freude haben.

Karneval im Märchenwald war als Mottothema eine sehr gute Wahl, weil es allen Klassen von Vor-  bis Berufspraxisstufe alle Möglichkeiten bot, kreative Ideen zu entwickeln und diese in witzigen Karnevalsauftritte dem gut gelauntem Publikum darzubieten.

Es begann, wie immer, mit den Mädels und Jungs der FSJ´lern. Sie machten mächtigen Krawall im Märchenwald, dann unsere Trommel-AG, die unter ihrem senegalesischen Lehrer Malik Sillah, magisch auf ihrenTrommeln zauberten. Der Applaus war ihnen gewiss. Dann  folgte der Reigen der einzelnen Klassen: Wir erfuhren endlich die Wahrheit über Scheewittchen, wir erlebten, wie die Bremer Stadtmusikanten Karneval feiern, wir schauten in die Zauberküche des Märchenwaldes und begleiteten Paul und Paula durch den Märchenwald, und schließlich trafen wir auch noch Schneewittchen mit ihren tanzenden Zwergen.

Dann der Höhepnkt der Sitzung: Der Aufzug unseres Dreigestirns Prinz Philipp I., Bauer Michael und Gast-Jungfrau Daniel, dicht gefolgt von der Narrenzunft Neye mit dem Dreigestirn 2015 Prinz Klaus II., Bauer Winfried und Jungfrau Helmi.

Wichtiger noch als das Dreigestirn war für unsere Schülerinnen und Schüler das Tanzcorps blau-weiß Neye, das, wie jedes Jahr, das Publikum mit ihrem begeisterndem Auftritt von den Stühlen riss. Bravo!

Für all das gab es jede Menge Alaafs, Raketen und Kamelle!

Nach gut zwei Stunden war dann alles wieder vmorbeit. Das war es dann, unsere 28. Karnevalssitzung und d´r Fastelovend 2015 an der Anne-Frank-Schule.

Nä, wat wor dat widder schön!

Schriftgröße ändern
Sitemap
Aktuelles
  1. Miteinander durch Wind und Wetter

    Im Rahmen des 34. Hansetages fand auch das Miteinanderfest der kath.… Mehr ...

  2. Das war dann wohl die richtige Entscheidung.

    Da am eigentlichen Termin des Spielefestes Wiese und Laufbahn noch… Mehr ...

Kontakt

Anne-Frank-Schule

Ostlandstraße 25

51688 Wipperfürth

Tel.: 02267/887810

Fax: 02267/8878130

Email: afs-wipp@web.de

Wetter
Wipperfürth
22. Juli 2017, 02:52
Klare Nacht
Klare Nacht
19°C
Gefühlte Temperatur: 18°C
Aktueller Luftdruck: 1010 mb
Luftfeuchtigkeit: 77%
Wind: 0 km/h N
Mehr...
 

549651 Besuche