Förderschule des Oberbergischen Kreises mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung

Dass es viele Supertalente an der Anne-Frank-Schule gibt, steht außer Frage. Wie vielfältig diese Talente jedoch sind, davon konnte man sich auf der diesjährigen Karnevalssitzung überzeugen: Zu Beginn der Sitzung wurde das Dreigestirn „seine Tollität“ Prinz Evelyn, „seine Deftigkeit“ Bauer Marie und „ihre Lieblichkeit“ Jungfrau Samy präsentiert. Begleitet wurde das Dreigestirn von den jungen Adjutanten der Klasse 1/2. Bärenstarke Gardetänzer der Klasse 7 hoben Elefanten hoch in die Lüfte und wurden für diese spektakuläre Leistung von der Superstar-Jury gefeiert. Anschließend machten sich die Seefahrer der Klasse 4 mit ihrem Boot auf die Suche nach Supertalenten und stießen dabei am Südpol auf talentiert tanzende Pinguine der Klasse 3. Akrobatisch begabt zeigten sich die Artistengruppe „Los Ballos“ (Klasse 5) und die Hula-Hoop-Artisten der Klasse 6. Die Putzkolonne der Klasse 8 tanzte eine Putz-Polka und konnte damit sogar den kritischen Chefjuror Dieter Bohlen überzeugen. Die talentierten Starköche der Klasse 9 wussten genau, welche Zutaten man für ein gelungenes Karneval benötigt und rührten eine brodelnde Suppe zusammen. Großes tänzerisches Können stellten unsere FSJlerinnen mit ihrem Tanz zu „Macarena“ unter Beweis.

Alljährlicher Höhepunkt der Schulsitzung jedoch blieb die Narrenzunft Neye mit dem Tanzcorps Blau-Weiß-Neye und dem Wipperfürther Prinzen Lothar I. Nach beeindruckenden Tänzen, reichlich Kamelle und dem Tausch von Karnevalsorden hieß es dann „Abmarsch“ und die Närrinnen und Narren zogen weiter…

Hier finden sie die Fotos der Veranstaltung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schriftgröße ändern
Aktuelles
  1. Das war – FIT in den Sommer

    Das erste Schulfest an einem Schultag! Alle Schüler konnten dabei… Mehr ...

  2. Freiwilliges Soziale Jahr an der Anne-Frank-Schule

    Deine Schulzeit geht zu Ende. Du weißt noch nicht, welchen… Mehr ...

Speiseplan
Kontakt

Anne-Frank-Schule

Ostlandstraße 25

51688 Wipperfürth

Tel.: 02267/887810

Fax: 02267/8878130

Email: afs-wipp@web.de

608449 Besuche